Zusammen lesen! The Librarian und A Life For Books lesen zusammen Black Dagger – Nachtjagd von J.R. Ward

Herzlich willkommen zu meinem dritten Buddy-Read. Zusammen mit Viktoria von The Librarian her Books lesen ich Black Dagger – Nachtjagd von J.R. Ward.

„Black Dagger – Nachtjagd ist am 01. Mai 2007 beim Verlag Heyne Verlag erschienen. Wir haben dieses Buch zuhause. Dank Viktoria habe ich dieses Buch erhalten.

Wir haben es in Abschnitte unterteilt. Wenn wir die Abschnitte gelesen haben, notieren wir in der Tabelle eine Zusammenfassung unsere Meinung. Meine Meinung findet ihr dann in der folgenden Tabelle weiter unten. Unter „diesen externen Link“ könnt ihr die Meinung von Viktoria nachlesen, auf ihrem Blog, wenn jeder fertig ist, wird jeder für sich selbst eine Rezension schreiben zu dem Buch.

Inhaltsangabe laut amazon.de:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Lese-AbschnittLuises Meinung zu den Abschnitten
Kapitel 1-4Die liebe Viktoria hatte mir Black Dagger empfohlen und nun haben wir es begonnen und ich muss jetzt schon sagen, dass es sehr spannend wird. Es passierte jetzt schon so viele Dinge auf einmal. Und trotz dessen behielt ich alles gut im Blick. Es gab keine Stelle wo es mich verwirrt hat. Nun wird weiter gelesen und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Kapitel 5-8Was für ein Abschnitt. Kapitel 8 endet so spannend, das man am liebsten gleich weiter lesen möchte. Es taucht jetzt ein neuer Charakter auf. Mr. X ist sehr mysteriös und noch kann ich mir nicht vorstellen, wer das sein könnte. Aber um Beth und Wrath passiert sehr viel in den Abschnitten. Es liest sich so fantastisch und schnell. Ich werd gleich weiter lesen, denn ich bin so neugierig.
Kapitel 9-12Wrath ist in meinen Augen sehr gefühlvoll auch, wenn er von außen ein sehr harter Vampir ist. Die Gedanken an Beth sind echt schön, die er hat. Diesmal erfuhr ich mehr über den Doktor Havers und seinem neuen Projekt. Dieses Projekt würde ich persönlich sehr unterstützen. Im Ganzen finde ich das die Autorin die Geschichte mit so viel Gefühl erzählt, dass ich einfach mit hereingezogen werde. Ich liebe den Schreibstil von ihr jetzt schon und bin so mega neugierig wie es weiter geht. Dieser Mr. X macht mir immer noch etwas angst. Ich weiß nicht genau was ich von ihm halten soll und wie gefährlich dieser Mann ist.
Kapitel 13-16Was für ein Abschnitt. Wow. Hier passierten so viele dinge auf einmal das ich zwischenzeitlich die Luft anhielt. Wrath und Butch trafen das erste Mal aufeinander. Also ich bin ehrlich, ich wäre da nicht freiwillig dazwischen gegangen. Und dann gab es eine Szene zwischen Beth und Wrath wo ich einfach lachen musste, weil die so genial geschrieben wurde. Es ist, so mega spannend sag ich euch. Kaum auszuhalten. Und dann habe ich diesen drang weiter zu lesen da dieser Abschnitt echt an einer sehr spannenden Stelle geendet hat.
Kapitel 17-20Nun sind wir schon fast am Ende und es war so Gefühlvoll gewesen. Gefühlschaos war diesmal vorprogrammiert gewesen. Was da zwischen Beth und Wrath läuft wird bestimmt noch ganz schön heiß werden. Fritz der Doggen weiß auch ziemlich viel über Beth und ich bekam Gänsehaut wo er ihr einiges erzählte. Mr. X wird mir unheimlich aber mal so richtig. Ich ahne, was er vorhat, aber ich bete das sich mein Verdacht nicht bestätigt. Marissa oh Gott ich fühle so sehr mit ihr und leide mit ihr. Nun werd ich mich dem letzten Abschnitt widmen.
Kapitel 21-24Nun sind wir auch schon im letzten Leseabschnitt. Und wie sollte es Enden? Natürlich an einer sehr spannenden Stelle. Es wurde nochmal richtig gefühlvoll. Fritz ist mit Leib und Seele Doggen und wie er sich um Beth kümmert finde ich richtig schön. Marissa hat eine sehr schwere Entscheidung getroffen, die aber wie ich hoffe, auch die richtige war. Wrath ist in meinen Augen ein sehr liebevoller Vampir. Butch ist mit Leib und Seele an seiner Arbeit gebunden, muss aber im Moment einige Rückschläge ertragen. Und dieser Mr. X bleibt mir weiterhin unheimlich auch, wenn ich ahne, was er vorhat und wie er es umsetzen will.

Nun ist das Buch leider schon beendet und somit auch das gemeinsame lesen. Wie ihr ja sehen könnt hat mich die Geschichte sehr mitgenommen und ich hatte sehr mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Im unterem Bereich geht es zu meiner Ausführlichen Rezension.

Rezension zu Black Dagger – Nachtjagd von J.R. Ward

Liebe Viktoria. Ich bedanke mich herzlich bei dir. Die vielen Gespräche, Vermutungen und so weiter waren wirklich toll und ich freue mich jetzt schon darauf ab Sonntag mit dir den nächten Teil zu lesen.